ZenUser9Pdm6X6 Ich habe 3 Hyper 2000 .Die Steuerung übernimmt ein Shelly Pro 3em. Ich möchte die Hyper 2000 alle an eine Eigene Phasen laufen lassen. Es funktioniert aber nicht. Warum? Es wäre ja gut 3600 Watt aus und von der separaten Pv Anlage wieder wieder einspeisen zu lassen.
ZenDuLu Habe sas gleiche Setup, jeder Hyper an einer Phase über Shally. Cluster braucht es dafür nicht. Phasen können dem Hyper zugewiesen werden (einer nach dem anderen Einstecken und auf dem Shelly überprüfen).
ZenUser2755bjM Kontrolliert, ob die 3 Hyper auch wirklich an den 3 verschiedenen Phasen angeschlossen sind?
Ordnas Cluster geht nur auf einer Phase. Den ersten Hyper mit dem Shelly verbinden und alle Phasen zuweisen. Dann Hyper 2 und 3 in den Cluster einbinden. Mehr nicht. Max Abgabe da nur auf einer Phase und im Cluster beträgt 1800 Watt
ZenUser18jAMq4y RTFM (und anschließend die einschlägigen Normen und Gesetze, eventuell noch die AVB der eigenen Gebäude- und Hausratversicherung)
Thomas333 Hatte zuerst auch die Hyper 2000 auf drei Phasen verteilt. Jetzt habe ich einen Cluster gebildet und die Hyper auf einer Phase und bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration. Bei der Variante mit den drei Phasen hat ich das Problem dass eine Batterie leer war und die anderen 2 noch voll. Dieses Problem besteht bei einem Cluster nicht.