dimitribokow Wollte gerade fragen wie man das hinbekommt, habe das aktuellste Update und bei mir will er bei 100% Akku trotzdem noch laden
2 Akkus Warten, bis das kleine rote Dreieck neben der %-Anzeige erscheint! Das ist die erste Voraussetzung! Dann scheint der Bypass-Modus nicht im Batterieprioritätsmodus zu funktionieren...hier ist das zumindest so!
bekasolar Ja Bypass funktioniert. Aber wenn Akku voll und Bypass läuft kann ich die Leistung am Ausgang nicht mehr begrenzen. Geht das bei euch auch nicht. Der Bypasd ballert mit voller Leistung drs Solapanel?
Solar-Patrick Ich habe mich gegen die Funktionen mit dem Batterie und Termin Planer entschieden.. weil ich jeden anders den benötigten Strom brauche und halt unterschiedlich die sonn halt scheint... Ich mache alles manuell über die App... Ich weiß zum Beispiel das morgens um 7 Uhr keiner mehr Zuhause ist ...und mein Haus auf Standby läuft...dann verfolge ich mit Überwachungskamera zb die aktuelleen sonnen Verhältnisse... Was ich auch in der App sehe an den Modulen.. habe ich genug Power erhöhe ich die Wattzahl ins Haus. Und schalte zb. Eine Steckdose zu per Alexa App womit ich zb meine 200watt pumpe für den Pool steuere... Das andere ist mir zu monoton xD ich will Spass mit dem Ding haben..
Solar-Patrick Wobei ich auch sagen muss meine Arbeitszeit lässt es zu die zu überwachen und zu kontrollieren.... Den wie schon einer erwähnte ...es ist wie eine sucht..