Paddi_01 Irgendwie Funktioniert das System seit 2 Tagen nicht mehr Akkus Voll ShellyPro3 em angebunden aber kein Leistungsabgabe mehr . Ich verzweifel noch .... Habt ihr ein Lösungsansatz
lM20 Essaie mode rdv pour décharge, vérifier si la permission d,injection e toujours activ, et voir âpre sur ct si passe en mode contournement automatique
Giesela Also bei mir läuft alles , auch der Bypass. Allerdings lasse ich die Anlage jetzt im Winter nicht in irgendeinen Modus laufen, sondern stelle immer manuell ein wieviel Leistung ich wann wie lange einspeisen, damit das Akku immer genug Energie für den Bedarfsfall hat
Kalle Hatte gestern auch das Problem beim SF12000. Akku 96%, System auf Standby und nix ging mehr. Geholfen hat am Ende nur: Hub. ausschalten, Akku abklemmen, die Solareingänge abklemmen (+ reicht aus), paar Minuten warten und alles Retoure.
Samko Bei mir kein Problem, lasse über OpenDTU OB dauerhaft Nulleinspeisung laufen und die zwei AKKU‘s sind oft leer und die zwei HUB1200 schalten sich brav immer aus wenn die untere Entladegrenze erreicht wird. Vielleicht läuft es gerade wegen dem ständigen Ausschalten gut, weiß man nicht. LG
Vionnie78 Bei mir ebenfalls seit 2 Tagen standby. System macht gar nichts. Akku 66% Sonne zur Zeit ohne Ende. Keine Einspeisung aus Akku an die Verbraucher. Keine Akkuladung.