Mein Hyper hat das Problem, dass er scheinbar die Cloud Verbindung verliert und daher die App einfriert. Mit dem WLAN ist er laut FRITZ!Box aber weiterhin verbunden.
Ein Repeater, per LAN angebunden, steht auch drei Meter daneben, daher würde ich eigentlich das WLAN anschließen. Ich sehe ihn ja auch noch im Netzwerk.
Ich kann dann immer nur händisch das WLAN neu hinzufügen, dann geht es maximal 20 Minuten und dann hängt er wieder in der App. Der Lade und Entlademodus lässt sich auch nicht mehr ändern. Alle Werte sind eingefroren. Die Regelung über Shelly funktioniert in der Zeit, bis er, wenn er leer ist, in den Standby geht. Dann wacht er am nächsten Morgen nicht auf und bleibt im Standby, obwohl der Shelly Überschuss meldet.
Bin gerade etwas ratlos. Firmware wurde bei Ersteinrichtung aktualisiert. Der Hyper mehrfach zurückgesetzt und neu hinzugefügt, 60 Minuten stromlos gemacht, testweise auch auf dem Globalserver eingerichtet. Ein anderer Router wurde ebenfalls getestet. Hilft alles nichts.