Messenger0815 Hallo Zusammen, heute ist mir folgender Sägezahn im CT Modus aufgefallen. Kennt das Jemand von euch auch oder hat eine Erklärung für mich? Setup: HUB2000 AB2000 AB1000 Shelly Pro 3EM Vielen Dank schon mal!
B K W Mahlzeit! Was sagt Dein Shelly zuDeinem Verbrauch? Wie hoch Deine Grundlast? Alter Kühlschrank? Gegen 16uhr war der Akku voll.
betty Hast du Bretter gesägt , ein Brett, passe , nächsten geholt , gesagt, und so weiter, oder auf induktions herd Mittag gekocht, wer soll das wissen
Messenger0815 😄kein Trockner, Keine getaktete Säge, kein an und aus. Der Shelly als auch der Verbrauch in der Anzeige beim CT Modus zeigten“konstanten Verbrauch. Lediglich der Ausgang von Hub ging runter und rauf. Ist ein neues Phänomen, gab es bisher nicht. Bisher funktionierte es. Und Ja, später war der Akku voll, hatte aber keinen Einfluss auf das Phänomen. Das wurde erst besser als die Solarleistung nicht mehr reichte.
Frank Der Sägezahnmodus kommt mir bekannt vor. Es sieht so aus das der Akku voll ist und leider nicht in den Bypass geht. Hat zur Folge ein Laden/Entladen ein/aus … Versuch doch mal den Automatischen Bypass einzustellen, dann müsste irgendwann nach geladenem Akku der Bypass laufen und zumindest deine Einspeisung je nach Sonne sauber laufen, bis die Sonne irgendwann nicht ausreicht und er auf den Akkustrom zugreifen muss