Freiland44 Seit einigen Tagen spinnt die Aufladung - habe einen hub 2000, eine ab2000 und ace, irgendwie stimmt aber der Energieverbrauch vs Einspeisung überhaupt nicht zusammen…was ist hier verkehrt ?
Stefan Ist dein Akku vielleicht an der unteren Lade Grenze? Dann lädt er immer etwas auf und wenn deine Hausabgabe höher ist als die Solareinstrahlung dann entlädt er den Akku wieder und das passiert dann fortwährend. Du solltest wenn das stimmt die Hausabgabe mal auf null setzen und den Akku erst mal wieder voll bis in den Bypass aufladen.
Stefan Außerdem ist die Abgabe immer auf 800 W, ist das von dir so gewollt? Dann solltest du vielleicht mal auch in die Einstellungen gucken.
Stefan Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Akku im Bypass ist und du eine alte Firmware hast dann entlädt er immer darunter auf 97 % und wieder rauf. Hier fehlen Informationen zu Akkus Status, Firmware etc.
ZenUser2755bjM Was genau meinst Du? Für mich sieht es aus wie ein Akku, der per PV geladen werden soll (gelb), wobei allerdings ein getakteter Verbraucher >800W (blau) regelmäßig sowohl die PV- als auch Akkuleistung (grün) abzieht.
betty Ja, das ist es getaktete Verbraucher , habe meinen induktion herd gemerkt, da kommt die Steuerung nicht synchron,.da muß man mit hysterese versuchen