Ich habe eine Anlage mit folgender
Konfiguration:
1 x Hyper 2000
3 x Akku AB1000
1 x Akku AB2000
1 x Shelly 3 EMPro
Die Anlage lief bei mir seit Okt. 24 ohne Probleme, die Akkus nutze ich zusätzlich zur
Einspeisung von meiner 11 kW Dachanlage, sodass ich abends und nachts meisten mein Haus
aus den Akkus versorgen kann. So weit, so gut!
Nun hatte ich vor einer Woche ein Problem mit meinem Smartphone, das war heruntergefallen
und die Rückseite gesplittert. Ich habe das dann zur Reparatur eingeschickt und gestern
zurückbekommen. Alles funktioniert daran wieder wie vorher. Nur, und das ist mein Problem: die
PV-Anlage Zendure hat sich "offline" gemeldet und ich bekomme sie nicht wieder in mein
WLANnetz eingebunden, egal wie ich es versuche, sie nimmt keine Verbindung zur Zendure
Cloud auf. Im Übrigen wird der Hyper auch nicht mit Bluetooth verbunden, noch nicht mal
gefunden. Haben Sie eine Erklärung, die mit weiterhilft? Der Support von Zendure kommt nur mit
allgemeinen KI - gestützten Standardantworten daher, die mir nicht weiterhelfen. Sollte ich den
Hyper mal komplett aus dem System nehmen, also von den Akkus lösen, alle Kabel entfernen
und ihn dann erneut einbauen? Ich hätte sehr gern euren Rat, ich weiß mir mit meinen 75 Jahren
nicht mehr weiter.
Vielen Dank wenn Sie sich die Zeit für mein Problem nehmen, Gruß Wolfgang