Also ich versuche das mal zu beantworten. Generell ist das alles nicht möglich was du dir wünschst. Der ACE gibt überhaupt nichts an deinen WR dafür ist er nicht gemacht und auch nicht so verbunden. Eine Verbindung zum WR geht nur in Kombi mit einem HUB und dann ist die Funktionsweise eben so wie die des HUBs. Du gewinnst lediglich die Logik des Netzeingangsmodus die der HUB ja von sich aus nicht hat. Laden und entladen gleichzeitig kann meines Wissens kein Speichersystem, lediglich zwischen beiden hin und her zu schalten. Ob das bei diesen Geräten aber so zu empfehlen ist, wegen Verschleiß an den Relais weiß ich nicht da soll sich ein Fachmann äußern. Jetzt kommt das aber, außer dem gleichzeitigen laden und entladen kann der ACE eigentlich schon das was du vorhast aber da es dann kein einfaches Plug and Play System mehr ist, sondern eins was deinem Usecase entspricht, eben nicht aus der Zendurewelt heraus. Ich selbst nutze den ACE in Kombi mit meiner großen PV als AC Ladeoption mit Überschuss. Diese Regelung habe ich mittel Automation über IoBroker und NodeRed gelöst. Das ist quasi wie der Smart CT nach Sonnenuntergang und nach Sonnenaufgang eben mit laden nach Überschuss. In NodeRed lässt sich eigentlich auf diese Weise alles lösen. Wenn du daran Interesse hast, lad dir gerne in meinem Profil alles runter und schau dir das an.