Francisco Buenos días Voy a poner el hub2000 + LA BATERIA AB2000 Y SABIENDO QUE LOS 4 PANELES PUEDEN LLEGAR A 1600 WATIOS CARGANDO LA BATERIA . CUANDO ESTE CARGADA LA BATERIA AL 100X100 . EL HUB SOLO ME DARA 1200 WATIOS. COMO MAXIMO NO?
Francisco Gracias Y si pongo 2 paneles al hub 2000 y 2 paneles aparte al microinversor Sin pasar por el hub , Funcionará bien???
Francisco Gracias Y si pongo 2 paneles al hub2000 y los otros 2 paneles al microinversor sin pasar por el hub , funcionará bien?
eDiTiOn09 Ist die Frage wie hoch deine Grundlast ist eventuell erzeugen die beiden Panele am Mikrowechselrichter mehr und du könntest diese Enetgue lieber speichern als ins Netz zu verschenken.
eDiTiOn09 Ja es würde funktionieren aber ich wollte nur damit sagen das du nix von den Panelen am Wechselrichter speichern kannst und evtl. was verschenkt. Beispiel alle Panele liefern zum Zeitpunkt X 200Wp dann gehen 400Wp in den Hub und die Batterie 400Wp in den WR und somit ins Haus Wenn dein Haus nun nur 250 braucht gehen 150 ins Netz zurück.Diese 150 könntest du auch retten wenn du 4 Panele am Hub anschließt. Überlege mal was besser ist die 150 ständig zu verschenken oder deine kurzzeitigen Spitzen mit 1600W abzudecken. Also kommt ganz drauf an wie dein Energie Verhalten so ist meine ich......
betty Und wenn in diesen Fall der Akku voll ist , dann verschenkt du auch oder drosseltsrt und Energie verpufft
eDiTiOn09 Richtig dann nützt es aber auch nix den Hub mit mehr Modulen zu füttern sondern 2. Akku kaufen ist angesagt 😄