Hallo, vorne weg aktuell funktioniert mein Hub einwandfrei und speist zuverlässig im CT Modus ein.
Mein System könnte deutlich näher an die Null Einspeisung kommen, wenn die Limitierung der 3 Stufen unter 100 Watt etwas granularer wären.
Ich habe beim umschalten zwischen den Stufen auch schon Watt zahlen für einige Sekunden gesehen die zwischen den Stufen liegen.
Ich frage mich daher ob die Stufen nun Hardware limitiert oder nur Software limitiert sind.
Sollte es Software seitig sein, wäre es cool von Zendure zusätzliche Stufen einzubauen. Z.B. 45 Watt und 75 Watt als zwischen Stufen.
Falls das ganze Hardware limitiert ist, wäre es cool die Option der Hauspriorität oder wie der Schalter hieß etwas mehr Funktion bieten würde. Ich hätte gerne die Möglichkeit den CT Mode so einzustellen, dass er ab 45 bis 50 Watt auf die 60 Watt Stufe springt. Selbst heute mit wenig Sonne und bewölkt haben die 4 Solarmodule an meinem Hub die zwei Akkus AB 2000 wieder auf 100% zu laden.
Genügend Kapazität bieten die Akkus auch um die 60 Watt stufe ein paar Tage bei wenig Sonne durchzuhalten.
Aktuell hab ich noch einen alten Zähler verbaut der rückwärts läuft sobald mein Hub 2000 in den Bypass schaltet.
Sollte jedoch der Zähler getauscht werden, würde ich momentan einiges an Energie verschenken.