haydar Hallo @ZendureAdmin, @Moderatoren Wie ist der Status des Firmware Updates für den Hub1200, damit auch dieser lokal mit dem ecotracker bzw. dem Shelly sprechen kann? Vielen Dank im Voraus
MountainView Die Info war bis vor kurzem noch angepinnt. Der Hub 1200 bleibt bei Cloud Anbindung und Regelung. Hub 2000 und Hyper können über lokales WLan mit z.B. dem Shelly Pro 3EM kommunizieren.
haydar Danke, hoffentlich gelöscht, weil man dies doch möglich machen will. Von Tim oder Bronkos kam auch mal die Info, dass dies in Q1/2025 kommen soll. Aber wenn verworfen, dann wäre dies echt Sch…
Tim (Moderator) @"haydar" Die letzte Auskunft dazu war, dass die Hardware im Hub1200 für eine lokale Kommunikation nicht ausgelegt ist. Ob es inzwischen Möglichkeiten gibt es doch noch über die Software umzusetzen, ist mir nicht bekannt. Sobald ich da etwas höre, werde ich es mitteilen.
haydar Vielen Dank Tim. Hoffen wir mal, dass es geht oder wir ein sehr sehr spezielles Austausch-Angebot als Dankeschön für unsere treue erhalten.
Lukas Schwerdtfeger Das ist am Thema zwar etwas vorbei, aber geht denn der Ecotracker über cloud schon in Kombination mit dem Hu 1200? Da warte ich auch noch drauf.