Max!!€€ Hab gesehen das seit gestern ein Update für den Hyper gibt . Was soll dieses machen und läuft es jetzt ohne Probleme ? Habe gelesen dass es wohl einige Probleme gemacht / macht . Gruß
Max!!€€ Oeky . Kann ja jeder hier was schreiben der das Update gemacht hat und Probleme hat bzw ob es wieder geht ! Vielleicht leitet es dann ein Moderator an zendure weiter damit die reagieren können 👍
D.S. Ja es macht Probleme also bei hat es das der smart-Modus geht nicht mehr richtig und der hyper hing im Standby fest alles ab klemmen und wieder alles dran aber smart-Modus geht danach leider immer noch nicht richtig
Ordnas Neu ist bei mir im CT Modus das wenn ich die Entladegrenze von 30 au 50 Prozent anhebe hat er bisher nur den Akku mit PV geladen bis er ab 52% bei Bedarf auch wieder entladen hat. Jetzt entläd er bei Bedarf sofort auch wenn er noch nicht bis zur Entladegrenze geladen hat. Auch kam kurz der Fehlercode 71 nach Umstellung der Entladegrenze. Dieser ist aber wieder selbst verschwunden. Lt Shelly gab es dabei keine Unterbrechung der Bedarfsabgabe.
Max!!€€ Oeky . Ja Mhhh mich betrifft das mit dem Überschuss Laden nicht da ich nur ein bkw habe und kein Überschuss laden usw aktiviert habe . Aber ich warte einfach mit dem Update das es keine Probleme macht bzw. Bei mir wird aktuell eh nichts voll 😃
ZenUser274kd064 Komisch, bei mir kein Problem,trotz Update. Hab heute auch die Entladegrenze auf 50% angehoben, der hat über den Tag Überschuss geladen und beide Einheiten sind bei mir aktuell bei 50% und 51%.
Ordnas Das hat nix mit Überschussladen zu tun. Wenn am nächsten Tag Sonne angesagt ist stelle ich die Entladegrenze auf 30 % um mehr vom Akku am Abend zu haben, da ich weis das er am nächsten Tag wieder auf 100% durch die Sonne kommt. Damit er am Morgen erstmal nur lädt stelle ich dann immer zurück auf 50% Entladegrenze. Das funktioniert jetzt erstmal nicht mehr.
Zen_4712 Danke für die Info. Damit verzichte ich erstmal auf das Update. Deine, ist auch die meinige Vorgrhdnsweise im Winter .
Shadow->Sun Bei mir hat das Update geholfen. Mein Hyper hat den Akku nicht beheizt. Die Heizung musste ich manuell mit Netzladen einschalten. Im Smart-CT Modus blieb er den ganzen Tag im Standby trotz Sonne. Jetzt nach dem Update heizt er den Akku automatisch aus Netzstrom bis zu einer Akkutemp von 4 Grad und der Akku kann dann aus PV geladen werden. Der CT-Modus funktioniert bei mir wie bisher.
Ordnas Sun id=51740>Das ist doch sehr vielversprechend. Dieses Möglichkeit der Akkuheizung per Netz ist perfekt. So sollte es sein. Aktuell läuft es wieder so wie von mir eingestellt. Mal schauen wie der Tag sich so entwickelt.
Shadow->Sun Das finde ich auch. Evtl verbaut Zendure unterschiedliche Hardware und es kommt deshalb bei einigen zu Problemen und bei anderen nicht.
D.S. Sun id=51740>Das denke ich auch sonnst sind nicht so unterschiedliche Fehler bei uns das ist nicht ht sehr clever von ihnen das kriegst du nie alle Bugs weg
Max!!€€ Hab das Update bis jetzt nicht geladen da bei mir nicht genug geladen wird 😂 und aus dem Netzstrom lade ich jetzt mal nicht …. Ich warte halt paar Tage ab bis k bisschen was in die Akkus gehen .
Dag Ich hoffe das zukünftig mit den Updates auch immer eine detaillierte Info zum Inhalt des Update kommt. Ich lade es erstmal nicht und habe diesen Informationswunsch an den Support von Zendure gegeben