m1309 Hallo,kann das (Bild) jemand erklären ? Gerät im CT-MODUS....keine Kalibrierung..Akkus 45%....Entladegrenze 40%....ein Bug mal wieder??
ZenPanda Deine vier Akkus haben 5% oder ist 5%, obwohl 40% eingestellt ist? Was ist das für eine App? Welches System verwendet du? Was ist eigentlich deine Frage?
Felli Geil, schickt hier einen Screenshot aus der Powerfox App die vermutlich 90% der anwesenden noch nie gesehen haben ... Kann man sich nicht die Mühe machen und eine Frage stellen die die anderen auch verstehen ?
marusun Der Orange Pfeil zeigt auf den Blauen Balken. Mehr kann ich nicht dazu erklären. Ansonsten bei Hyper Entladegrenze auf 10% / 100% stellen und ab und zu wenigstens auf 100% aufladen.
ZenPanda Es wurde also eingespeist, obwohl der Speicher nicht voll war. Da hier niemand weiß, ob und wie dein Shelly verbunden war, ob der Hyper im Bypass war, kann hier auch niemand eine valide Aussage tätigen.
m1309 Was hat der Shelly damit zutun?? Er sagt nur jetzt mehr Strom und jetzt weniger und nicht Speise mal mehr ein...
m1309 Das System macht also was es will und nicht das was eingestellt....halt immer noch viele Kinderkrankheiten....wir sind die Tester....
AixTom Stell doch mal das Diagramm von der zendure app ein, dann kann man sehen, ob der Bypass aktiv war. Er kann auch einfach zuviel ins Haus eingespeist haben, weil dein induktionskochfeld an war
AixTom [unknown]Verbraucher wie induktionskochfelder steuern die Leistung durch breite der Impulse. Also zum Beispiel für halbe Leistung eine Sekunde Strom an und eine Sekunde Strom aus. Dieser schnelle Wechsel führt im ct Modus dazu, dass Strom vom Akku ins Haus eingespeist wird, auch wenn das induktionskochfeld gerade 1 Sekunde Pause macht. In dem Fall wird der akkustrom nicht von dir verbraucht, sondern ins Netz eingespeist. Hattest du denn heute mittag den Herd an?
solarbier Von welchem Produkt oder Messgerät ist denn das Bild überhaupt Blau bedeutet ?? ... Einspeisung vom Hyper oder PV oder ?? ... Warum auch keine Einspeisung wenn die Entladegrenze noch nicht erreicht ist?? Was soll nun ein Bug sein wenn man nicht weiß was genau das Problem ist
m1309 Produkt Power Opti.....rot Verbrauch...blau Einspeisung ins öffentliche Netz vom Hyper....erst Akkus voll dann Bypass so sollte es sein wenn nix anderes eingestellt ist...
solarbier [unknown]Bei mir funktioniert der CT Modus inzwischen fast sekundengenau. Natürlich gibt es noch Bugs in Zendure Produkten aber ohne mehr Details ist das viel Rätselraten bei 0,18 kWh , daher fragen die anderen hier auch nach der richtigen App Ausgabe oder des shellly. Kann man beim Hyper überhaupt erst Akku voll machen ? Ich meine das Haus und Eigenbedarf hat Priorität dann Akku Prio2. Das stand so als Hinweis in der App.
ZuserPuser Da hat er 0.18kWh eingespeist, mehr ist nicht zu sehen, auf dem roten ist das graue aufgesetzt das 0.18 ist