Karthaus Habe einen neuen Hub erhalten. Inbetriebnahme ( Ins WLAN) ging sehr schnell. Led für die Batterien immer noch aus. App schlägt Update für BMS und Master vor . Ich traue mich diesen nicht auszuführen , da beim ersten Solarflow damit das Drama begann . Hat jemand Erfahrung damit ? Update ja oder nein. Batterie zeigen 0% an .
FillHartmann Kommt auf die Version an. Ich habe meines am Donnerstag, 3.8. installiert mit den Versionen BMS v2.0.8 und Master v2.0.28. Hat ohne Probleme funktioniert. Andere User hatten auch keine Probleme mit der BMS v2.0.8.
Pauli [unknown]Ja Shelly kann nicht unterscheiden ob Strom rein oder raus geht. Wenn du dein KW mit Shelly überwachst zählt das als verbrauch.
Solarflow188 Kann ich mich nur anschließen, habs gemacht wie vorgegeben und hat bisher alle 3 mal, unterschiedliche Updates, geklappt und läuft vom Prinzip her reibungslos!!!
maier-ewald@t-online.de Bei mir ist Led für Batterien aus und der Inverter geht auch nicht habe neuen Hub
Schepi Bei mir hat auch alles geklappt. Wichtig ist, den Anweisungen zu folgen. Habe erst das Master Update, dann das BMS update durchgeführt.
Karthaus Master Update hat geklappt, BMS hängt wieder bei 90% . So , morgen wird Zendure kontaktiert und dann geht alles zurück. Mal schauen ob der Umtausch ohne Probleme gemacht wird.
2 Akkus Exakt das Phänomen hatte ich auch! Hänger beim Update des BMS bei 90%.... bei mir half, die App komplett zu beenden, den Hub neu zu starten (aus/einschalten), die App wieder zu starten.....