Silk74_BE Meine Anlage macht einfach nicht das was sie soll.. wenn der Akku voll ist schaltet sie nicht in den Bypass Modus sondern dümpelt etwas vor sich hin.. auch wenn die Panels voll beschienen werden.. was mach ich falsch.. ??
supermueller Das schaltet erst wenn der Akku richtig voll ist und das kann dauern. Es ist die "automatische Kalibrierung". Hier ist einfach Geduld gefragt und irgendwann schaltet er dann um.
Silk74_BE Ja das ist richtig.. aber nach ein paar Minuten schaltet er immer wieder in den Standby dann auf entladen und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.. leider kann ich keine Bilder hochladen damit ihr sehen könnt was ich meine ..
Jadawin Schalt doch mal den Energieplan aus und Abgabe zum Haus auch auf 0. Dann sollte er dich im Bypass bleiben. Nur für einen Test.
Jadawin Kannst Du hier im Forum hundertfach nachlesen. Das System kalibriert erst bei 100%+ korrekt. Erst dann kennt es den echten Ladestand. Nach 3 Tagen hat es den wieder vergessen, wenn Du Pech hast. Daher 1x in der Woche auf 100% laden.