Teutates Hallo Leute der Sonne, ich möchte 2 Module mit zusammen 64,66 V. und zusammen 26,60A. an einen Eingang bei Hub2000 anschliessen. Was denkt ihr? Ist es möglich? Oder zuviel V.?
Teutates Ja möchte ich parallel anschliessen. Ich habe nur bedenken wegen der Überschreitung der vollt, es sind ja mehr als 60 Vollt. In der beschreibung von Hub 2000 steht pro Eingang 60Vollt. Aber ich hab ja dann 64,66 Vollt auf den Eingang.
Zen_4711 64V ist zuviel. Die Spannung werden die Elektronikbauteile nicht mitmachen! Bei -5Grad hast fann ja 70V oder so, wg. Temperaturkoeffizient!!!
Andreas847 Deine Werte oben sind ja zusammen gezählt wenn du parallel machst werden die Ampere addiert und Spannung bleibt gleich. Wenn du Reihe machst werden die Spannung addiert und Strom bleibt gleich.
betty Da steht etwas widersprüchliches oder ? Alle Fachleute sind eingeladen dazu etwas sagen PV Input 1 - 16-60V 26A, 900W Max PV Input 2- 16-60V 26A 900W Max Recommended PV module- 1,100W Each, 2,340W Max in Total
Zen_4711 Habe ich gelesen. Ist nicht ganz eindeutig geschrieben, ist auch egal. Fakt ist: Es dürfen 60V nicht überschritten werden. Wie das gemacht wird ist der Elektronik egal. In seinem Fall, dann wohl die Parallel Schaltung von 2 Modulen.😉
MountainView Da kann was nicht passen.... Was für eine Leistung hat ein Modul, Kurzschlussstrom und Leerlaufspannung ? Du kannst nicht einfach beide Strom- und Spannungswerte addieren, du musst die Schaltungsart Reihen- oder Parallelschaltung berücksichtigen.
solarbier Ich vermute die 64V wären bei Reihenschaltung und die 26A bei Parallelbetrieb Sonst wärst du der erste mit rund 800W PV Modulen 😉 Schalte die Module lieber parallel anstelle Reihe, stromabregeln können die Regler intern besser als Überspannung. Zumal der max Strom seltener erreicht wird. Eine Unterstützung mit Garantiefall darfst du mit dieser Verschaltung allerdings nicht erwarten.
Teutates Ich danke allen für eure Unterstützung. Es sind 2 baugleiche Module mit gleicher Vollt Zahl und gleicher A-zahl. Ich probiere es mal mit parallel Schaltung.