Klaus Hallo, ich habe einen Hup 1000mit mit dem AB2000 in Betrieb. Jetzt im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad lädt und entlädt sich der Akku nicht. Erst bei Temperaturen über 0 Grad funktioniert das System wieder. Meine Frage dazu ist, ob es irgendwelchen Einstellungen bedarf oder ob ein defekt vorliegt? Wird es in der App dargestellt wann die Heizung läuft?Der Akku ist mit ca.70%geladen. Hoffe auf Antwort 👏
mrcom Ich habe auch einen Hub1200 mit AB2000 und der hat heute voll geladen. Steht draußen bei -1.Akkus in der Thermobox +6. Wenn die Akkus unter 0 sind werden die zuerst aufgeheizt mit PV und dann geladen. Kommt auch eine Meldung in der App. Schon oft hier geschrieben.
Marvin Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich habe den Hyper und selbst bei strahlend blauen Himmel mit Sonne pur wo sonst 600W anliegen, wird kein Strom erzeugt. Nichtmal als Bypass, also direkt ins Netz. Ich glaube da muss dringend ein Update her.
Bernhard Wenn das kleine blaue Frostsymbol am Akku zu sehen ist wird der Akku erst auf 8°C aufgeheizt und anschließend geladen. Das aufladen erfolgt über den Strom aus den PV.
ZenUser29556VC4 Hallo. Ich habe zu dem Thema gerade ein Ticket aufgemacht. Leider ist das Aufmachen von Tickets bei Zendure nicht sehr zielführend( zumindest bei mir) Ich habe einen Hub2000 und 2 AB2000 auf dem Flachdach halbwegs geschützt von den Panels. Seit 2 Tagen taut ein Akku nicht mehr auf, was zur Folge hat, daß der Hub nach dem Auftauen des ersten Akkus in den standby-Betrieb geht. Trotz ausreichendem PV-Eingang! Keine Nutzung der Energie zum Akku und keine zum Haushalt. Ich habe 2-3 mal versucht den Bypass einzuschalten. Das läuft kurz (Strom von der PV kommt…) dann wieder standby. Dann wird das einschalten des Bypasses vereitelt, weil angeblich das Gerät davon kaputt geht. Anyway Hat hier jemand Erfahrungen mit der Fehlfunktion der Heizung des AB2000?
steff-AB Deshalb nehme ich meine Akkus raus. Seit letzter Woche, war hier im Spessart minus 4, sind die eingelagert. Werden ja eh nicht voll geladen. Heute volle Sonne sind zwar 2,2 kwH schon erzeugt worden, die nutze ich für mein Wärmepumpe.