Das ist jetzt alles reine Theorie aber mir ist in meiner Kombi aus HUB und ACE aufgefallen, dass beim AC Laden einfach anders geladen wird. Per AC ist es fast unmöglich den Turm voll zu bekommen mit dem ACE. Schließe ich ein MC4 Ladegerät an, ist der Turm dann wenn er bei 99% steht Ratz fatz voll und die Zellspannungen der einzelnen Akkus ist auch am Ladeschluss also echte 100%. So wie es bei dir aussieht, lädst du ja nur per AC und daher vermute ich das du einen derben Zellendrift hast. Weiß nicht wie es sich beim Hyper im reinen AC Betrieb verhält aber beim ACE ist es so. Heute habe ich zum Beispiel mal versucht per ACE die 100 zu catchen weil die Akkus um 15 Uhr bei 96% standen. Er lud dann noch über 1h auf der 99% mit Vollgas rum hat über 1kW in den Turm geschoben und dann hat ein Pack die 100 erreicht. Dann ist quasi Schluss weil der Ladestrom dann so weit runter fährt das er die beiden anderen nicht auf die Schlussspannung bekommt. Wie gesagt, würde ich jetzt das Ladegerät direkt an den HUB hängen hätte ich in wenigen Minuten den Turm voll. Es ist kurios aber so ist meine Erfahrung.