ZenUser257MR72U Servus Leute .Seid dem 19.12 hab ich den Hyper mit 3 AB2000s. Fast täglich lade ich ihn auf 100 Prozent Durch PV Überschuss. Würde er trotzdem dann eine Kalibrierung durchführen nach einiger Zeit ? Oder wäre das damit genüge getan?
Bessy Ich lade meine Akkus (AB1000) einmal die Woche komplett auf und hatte noch nie eine automatische Kalibrierung erlebt.
Felli Die Frage zielt glaube ich eher auf die automatische Kalibrierung des Hyper ab und nicht ob es gut oder schlecht ist. Das kann dir denke ich nur jemand beantworten der dieses System hat. Ich denke mal beim kalibrieren wird zuerst auf einen definierten Wert entladen und dann wieder bis 100 geladen. Also so habe ich es zumindest hier mal gelesen. Daher denke ich er wird es dennoch selbstständig ausführen. Was meinen die anderen ?
ZenUser29p005VK diese autokalibrierung beim hyper 2000 ist ein ärgernis. zeingend wären einstellmöglichkeiten 1) zeitintervall jede woche, alle 14 tage, jeden monat, alle 3,6,9 monate 2) uhrzeit wann lalibrierung starten soll vg alf