Wackel Hallo zusammen. Ich habe aktuell an meiner Anlage zwei AB 2000! Diese sollen doch eine integrierte Heizung haben, oder? Aktuell sind es draußen 3° minus und die Batterien zeigen 2° minus an! Wann springt denn die integrierte Heizung an? Gruß Dirk
PEPE 1 Die Heizung im AB 2000 wird NUR über PV Strom aktiviert, NICHT aus dem Akku ! Keine Sonne, keine Heizung.
ZenUser146ReSM1 Keine Sonne keine Heizung!? Bei uns ist es üblich, dass Nachts keine Sonne scheint, trotzdem ist es dazu noch kälter als tagsüber. Und dann wird nicht geheizt? Das war doch wohl ein Witz.
PEPE 1 Ist aber leider so, geht sogar aus der Anleitung so hervor. Daher habe ich meine Anlage im Keller bei 15° . Möchte die wenigen Sonnenstrahlen nicht für die Heizung verwenden.
Surfer1264 Wieso Witz? Warum soll er nachts heizen. Wenn keine Sonne wird Akku auch nicht geladen und braucht also auch keine Heizung. Works as designed. Und völlig richtig so. Die Heizung soll den Akku für das Laden startklar machen. Und steht im direkten Zusammenhang mit PV Leistung (Sonne).