Guten Morgen, im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach. Ich habe lange herum gesucht, welche Lösung man bei 2 Satellitenakkus und der SBV nutzen kann. Nun habe ich die alten Komponenten (die ich mit dem ersten Satellitenakku gekauft habe) weiter verwendet. Dazu muss ich leider ausholen und abschweifen. Ich hatte früher die SBV einzeln zum Auto laden und den Satellitenakku via PV Hub Mini mit dem extra Hoymiles (!!! Ohne W-Lan!!!) an das Hausnetz angeschlossen. Lange, lange habe ich auf eine Lösung gewartet wo ich beide Sachen nutzen kann. Nun habe ich mir noch einen zweiten Satellitenakku gekauft und es musste eine Lösung her. Ich habe viel rum experiment, mit nem DC DC Step Up Booster usw usw. Nix, was ich empfehlen würde, obwohl der Booster nur 20 Euro gekostet hat. Dann habe ich mir überlegt, wie hoch die Verluste sind, wenn ich ein AC DC Netzteil nutze. Aber ist ja im Prinzip egal, weil kommt ja von der Sonne... Ich habe mir nun, ein wirklich mehr als billiges Netzteil bei Axxx gekauft (War so um die 60-80 Euro) und habe es angeschlossen. Darf man hier vor Freude fluchen? Scheiß die Wand an, es hat auch mit dem Hoymiles WR funktioniert! Von 500, am Netzteil eingestellten Watt, kamen im Hausnetz 420 Watt an. Ich finde das ist ok. Und wer mehr Watt braucht, kann ja ein teureres Netzteil kaufen.