Surfer1264 Mein Akku ist auch nicht voll. Und mein Sf1200 ist auch ständig im Standby. Das ist bei mir aber normal. Stichwort: Dunkelflaute Es braucht schon ein paar mehr Hintergründe von Deinem System, wenn hier jemand helfen soll. Raten können wir aber gut.
B K W Was für ein Modus läuft bei Dir? Abgabe ans Haus? Wenn meine Solarleistungen nur der Abgabe an den WR entspricht, bin ich auch standby
betty Stell auf intelligenten Abgleich modus 0 Geräte grundlast 600 Watt speichern und 10 Minuten warten und beobachten. Übrigens was steht in den Einstellungen Ausgang fürs Haus?
Sepp Danke für die Antworten.Die Anlage ist gestern während Sonnen -Schein bei Akkustand von 37% in Standby gegangen. Solareingang war laut Anzeige 0 . Einspeisung In Akkus auch 0. Einspeisung ins Haus auch 0. Ausschalten und Einschalten des Hubs brachte kein Ergebnis. Auch die von euch vorgeschlagenen Sachen brachten auch Nix. Ich habe dann gewartet bis die Sonne weg war, habe den Hub dann nochmal aus und eingeschaltet und oh Wunder , alle LEDs wieder grün und es wurde von den Akkus ins Haus eingespeist.Ich vermute dass das BMS den Akku ladezustand verloren hatte . Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Euch allen ein sonniges und gesundes 2025