ZenUser2190PN2E Hallo zusammen, habe einen Hyper 2000 und 2x AB2000 .Meine Frage: Wie habt ihr eure Speicher vor Kälte geschützt , wenn sie draußen stehen? Danke euch für hilfreiche Infos.
BrandyAlexander Ungeschützt in der Garage übereinander. Bisher nie unter unter +2 Grad gewesen. Funktion bisher einwandfrei. Minimale Grenze der Enladung 50%
ZenUser21W4AG9N Mein AB2000 steht eingehaust im Torhäuschen und ist mit 20-30 mm Dämmmung rundherum versehen. Seitdem fällt die Batterie nicht mehr in den Heizmodus. Funktioniert also gut.
Zen_4712 Beim Hyper musst nur aufpassen mit der Thermobox. Der Hyper selbst heizt ordentlich mit, wenn er arbeitet. Hatte heute schon 27Grad im Akku, trotz 3cm Deckel Luftspalt. Garagentemp. 5 Grad. Kiste mit Styrodur, 5cm, darin 2xHyper mit je 1x AB2000.
ZenUser2755bjM Ungeschützt in der Werkstatt (Frostwächter) mit 3 AB2000 - bisher noch nicht in Frostnähe gekommen...
ZenUser29g216sG Bei mir stehen 2 Hyper mit je 3 und 2 AB2000 im Schuppen. Hatte nun mehrere Tage hintereinander -5 Grad. Der jeweils untere bzw. mittlere Akku haben schon mal -1Grad gehabt. Die Anzeigen, dass die Akkus geheizt werden sind unbrauchbar. Werde mir zumindest um die Akkus herum auch Thermoboxen bauen für den Winter.