Guten Morgen, ich habe bei mir zu Hause sehr viele Shelly Produkte eingesetzt. Per Zufall habe ich die Funktion
WLAN Access Point Aktivieren gefunden.
- Shelly pro 3 em
- Shelly PM mini Gen. 3
- Shelly 1 PM mini Gen. 3
- 10 x Shelly Plus Plug S
bei allen bei mir eingesetzten Shelly Produkten, ist es möglich einen Access Point per Wlan zu Aktivieren um anderen Wlan
Geräten den Zugang zu ermöglichen. Falls möglich, kein Repeater oder extra Wlan Router notwendig.
Das hat mir sehr geholfen, da ich meinen Trockner und die Waschmaschine per Shelly Plug die Leistungsdaten an den SolarFlow senden lasse (Intelligenter Modus).
Diese beiden Shelly Plugs habe ich mit dem Access Point des Shelly Pro 3em Verbunden (Stromverteilerschrank im Keller, neben Waschmaschine und Trockner). Die Empfangsqualität wird als gut angezeigt.
Ich hatte einen extra Wlan Router im Keller der per LAN an der FritzBox hängt. Den benötige ich jetzt nicht mehr.
Die Möglichkeiten sind somit mit den Shelly Produkten enorm gestiegen.
Ihr müsst in euren Shelly Gerät auf Netzwerke klicken, den Reicheweitenverstärker Aktivieren und danach den Zugangspunkt
und ein Passwort für die SSID (die leider nicht Änderbar ist) eingeben.
Alles Abspeichern und ihr könnt ein weiteres WLAN Gerät mit dem Shelly der den Access Point bereit stellt verbinden.