Shumway Moin zusammen. Ich habe mir zu dem oben beschriebenen System jetzt einen ace1500 gegönnt. Meine Frage hierzu: Wieso schaltet sich das System bei erreichen der unteren ladegrenze (50%) nicht mehr aus ? Bevor ich den ace angeschlossen habe, funktionierte dies jeden abend problemlos. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Die ac Steckdosen vom ace1500 sind aus. Oder muss man den ace händisch ausschalten?
Jadawin Also der Modus mit dem Timer? Schon abgelaufen? Sonst vielleicht den normalen Modus einstellen. Rate aber auch nur.
Felli Glaube solange AC eingesteckt ist, also ACE seitig, bleibt die Büchse einfach an. Ist bissel nervig aber was soll's. Habe das selbe Problem und egal was man da bei AC Modus einstellt es bleibt so.
Shumway Die Verbindung zum hausnetz hatte ich auch schon getrennt und ebenfalls kontrolliert, das die ac Steckdosen aus sind. Natürlich kann die Büchse einfach anbleiben, aber hub und ace ziehen dann zusammen schon einiges aus den Akkus 😞
Felli Du ich bin kein Korinthenkacker aber die 6W könnten auch weg 🤣 Hab's aber nicht hinbekommen bisher das er ausgeht. HUB alleine ging immer valide aus nach Sonnenuntergang und SOC down under.
Felli Akku weiß ich nicht aber mein Smartplug verrät mir das es 6W Netzverbrauch sind ... Die Schweine 🐷😵💫🤣
Felli Am ACE ist kein Solar bei mir, der dient wirklich nur dem Überschussladen. Habe ihn nicht dazu bekommen offline zu gehen