Flubber Hi kurze Frage, Wenn ich meinen hub in den Bypass Modus schalte wird kein Solarstrom erzeugt. Lass ich ihn normal im automatik Modus hab ich eine Produktion von zZ 72w. Woran kann das liegen das er im Bypass Modus den Strom nicht ans Haus weiterleitet.
Bessy Das Umschalten im Hub und bis Strom weiter geleitet wird dauert einige Minuten nachdem du den Bypass aktiviert hast. Das geht technisch bedingt nicht sofort.
Flubber Das ist mir bewusst. Es geht aber irgendwie gar nicht. Der stand fast 2 Std so und als ich ihn wieder auf automatik geschaltet habe hat er wieder angefangen Strom zu produzieren
zen__dixie Manchmal hängt die App und man meint da läuft nix Ich habe bei shelly meine Anlage auch hinterlegt und ach da zeigt sie was an .... Manchmal nicht zu verstehen
Blade Ging die Leistung in den Akku oder zum Wechselrichter? Vielleicht braucht der WR mehr Leistung für den ersten Start.
Servicefachkraft Wenn der Bypass an ist, wird der Strom direkt an den WR durchgereicht. Die Panel werden dabei parallel geschaltet. Wenn die unterschiedliche Spannung haben, dann führt das zu Leistungsverlust.