andritz1986 Hi. Als erstes ich bin kompletter Neuling!! Ich habe im Zählerkasten einen Shelly pro 3EM verbaut. Ich habe seit Freitag draußen 3 Paneele mit einer AIO2400 hängen. Ich habe per Zeitplan die Einspeisung auf 0W gestellt, sieht man in den Fotos mit Zeitstempel. So sehe ich einen aktuellen Grundbedarf von ca 350 Watt. Dann stelle ich im Zeitplan eine Einspeisung von 380 Watt ein, so sollte ich auf 0 Watt beim Shelly komme oder? Die Einspeisung beginnt und speist die 380 Watt ein, aber beim Shelly bleiben noch immer 125 Watt stehen, obwohl sich bei den Verbrauchern nichts geändert hat. Somit müsste ich um auf 0 zu kommen nochmal 125Watt mehr einstellen. Ich habe die letzten Tage den CT Modus probiert und hier ist mir dann im Shelly aufgefallen, dass ich immer wenn Strom im Speicher war zuviel eingespeist wurde und dass will ich nicht. Daher habe ich das mal im Terminmodus versucht und so zeigt es mir, dass ich immer mehr einspeisen muss als mein Bedarf am Shelly zeigt. Könnt ihr mir hier bitte eine Antwort geben warum das so ist, ob das so passt, oder was ich falsch mache. Danke