Felli Weil es ein Bug im Zendure System ist ganz einfach. Dies wurde hier bereits mehrfach gemeldet und ist dem Entwickler bekannt. Daher finde ich diese Antwort als okay muss ich sagen. Sehr knapp aber in sich absolut stimmig 😉
Christoph2024 Mir ist aufgefallen, dass wenn man sich auf einem Zweitgerät anmeldet, wird man am Erstgerät automatisch abgemeldet. Vielleicht ist das der Fall ?
Felli Das ist normal und war schon immer so. Wenn man die App unbedingt auf 2 Geräten oder im HomeAssitant usw nutzen möchte, muss man einen zweiten Account anlegen und seine Anlage mit diesem neuen Account teilen.
Surfer1264 Home Assistent und App parallel ist kein Ding. Geht ohne ständiges Neuanmelden. Nur der Wechsel zw. iPhone und iPad erzwingt bei mir das Neuanmelden. Und das war schon immer so.
Felli HomeAssitant nutzt ja auch den MQTT Zugang der ist separat. Im iObroker nimmt man die normalen Zugangsdaten die man auch in der App nutzt und dann ist es dasselbe wie bei zwei Geräten. Aber du hast natürlich Recht habe ich verbaselt in meinem Kommentar bin zur Zeit im Standby 😄 Schöne Weihnachtstage mein bester 🤙🏼