Sonnenspeicher Hallo an alle.Mein Hyper ist im Smart Modus auf 92 Watt eingefroren.Egal was ich einstelle im smart Modus ,die Ausgabe ins Hausnetz bleibt immer bei 92 Watt .Hat jemand vielleicht das gleiche schon mal erlebt? Vielen Dank für Eure Beiträge
Sonnenspeicher Ja , habe ich schon versucht.Ein Neustart war auch erfolglos.Kann ich absolut nicht verstehen.
ZenUser2755bjM [unknown]Wie lange war das Gerät denn stromlos? Es gibt stromspeichernde Komponenten, die für einen Hardware-Reset erst einmal stromlos werden müssen (ich warte immer ca. 1h)....
FloKtlr Wieviele Phasen überwacht dein Shelly? Vielleicht nur eine Phase, wo einer dauergrundlast von 92 Watt hängt?
PV-Laudi APP schließen und wieder öffnen, hilft das nicht dann: AUSLOGGEN (Abmelden) wieder einloggen.... dann sollte die Anzeige wieder funktionieren.
Felli Geht Smart Modus überhaupt mit Plugs? Hatte das so verstanden das hierfür ein 3EM von Nöten ist oder eben der EcoTracker. Die Plugs sollten im IAM laufen. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Sonnenspeicher Ich habe den intelligenten Abgleichmodus eingestellt.Hatte Monate lang funktioniert.Irgendwie hängt er in diesem Modus.Wenn ich die Ausgangsabgabe manuell einstelle , funktioniert er problemlos.
Sonnenspeicher Habe die Anlage abgeklemmt und wieder zusammen gebaut und wieder hochgefahren.Kein Erfolg.Ich glaube der Hyper ist defekt
Nixwert0815 Glaube das sind cloud Probleme bei mir seit gestern Nachmittag heute Speise er im Ct 800 Watt ein ohne Verbrauch
Zen_4711 Ist das nach dem neuesten Master Update 2.1.17 gekommen? Das fehlt bei mir noch aufgrund fehlender Sonne. Mein CT Modus funktioniert noch mit 2.1.16 Master Firmware.
Nixwert0815 Seit gestern die letzten Tage eigentlich keine Probleme Update ist neu aber schon 2 Wochen her
Zen_4711 Ok, habe die letzten Tage pausieren müssen, wg ohne Sonne. Morgen läuft er wieder. Bin aber "über lokales Wifi verbunden." zum Pro3Em
Nixwert0815 Glaub der Fehler ist ever Home in der Zendure App der tracker zeigt 1300 Watt an obwohl nur 300 benötigt werden
Jadawin Hast Du schon einmal dir Plugs kontrolliert, ob die richtig messen und das dann auch im Hub an beiden Stellen korrekt aufgeführt wurde. Sonst alle mal entfernen.
Sonnenspeicher Habe den Hyper entkoppelt und wieder hochgefahren.Kein Erfolg.Komischerweise wenn ich den Haushaltsbedarf manuell einstelle dann funktioniert das ganze.Nur im intelligenten Abgleichmodus komme ich nicht über 92watt hinaus.
ZenUser2755bjM [unknown]Hast Du auch schon versucht, immer nur eine Phase zu bedienen? Alle einmal durchprobieren könnte Hinweise geben...