Hallo liebe Hyper-Gemeinde!
Bin ich mit dem Problem alleine, oder kennt das wer oder kann mir sogar wer eine Lösung dafür sagen?
Ich betreibeeine Hyper 2000 mit 2 * AB2000 und habe im Keller auch einen 3EMPro, der mir die Daten des tatsächlichen Stromverbrauchs liefert. Soweit, so gut auch alles über die Cloud in der App miteinander verheiratet und hat bis zum letzten Upgrade des Hyper2000 (ich glaub, es war die Master Firmware auf 2.1.17) sauber funktioniert.
Seit dem Upgrade aber ist ihm der Smart CT Modus vollkommen egal, weil er immer die Einstellung im Neitzeingagsmodus nimmt und diesen Wert auch konstant einspeist.
Ich hab das versucht mit den Screenshots unten auch zu veranschaulichen.
Hab jetzt schon alle möglichen Dinge ausprobiert. Den Netzausgang auf Netzeingang geändert und wieder auf Smart CT gestellt, den Netzeingang zum Haus auf unterschiedlichste Werte genändert und wieder Smart CT aktiviert, aber der Hyper hält sich immer nur an den Wert, der bei Netzeingang eingestlellt ist. Sieht also so aus, als ob der Smart Modus nicht mehr zieht.
Was mir allerdings bei der Fehlersuche noch aufgefallen ist, dass der Hyper offensichtlich versucht, den 3EMPro direkt zu erreichen, dass schaff ich leider aufgrund der Entfernung und den eingesetzen WLAN Extendern nicht, weil sie somit nicht im gleichen Netz sind. Das war aber bisher auch kein Problem, weil er die Werte über die Cloud nahm - auf den Modus geht er dann auch wieder nach ein paar Sekunden.
Jetzt meine Frage:
- Kann es daran liegen, weil es keine direkte Verbindung gibt?
- Bin ich mit dem Problem alleine?
Hab dazu auch schon einen Case bei Zendure offen, aber der Support macht mich mehr wahnsinnig seit Tagen, als was er mir hilft. Ich glaub, die haben das Problem bis jetzt nicht verstanden