Dag Hallo Zendurefans. Ich betreibe den Hyper 2000 mit 4 AB2000. Ich lese, dass bei der Verwendung von zwei oder mehr Accus die Eingangsleistung 1600 Watt netzseitig beträgt. Das macht auch Sinn, denn knapp 8 kwh aufzuladen dauert schon . Wo genau kann man einstellen, dass diese 1600 watt angewendet werden? Bei mir ist immer bei 1200 Watt Schluss und kein Schieberegler gibt mehr her. Wer hat da Ahnung?
ZenPanda 1200W ist die maximale Leistung über AC 1600 bekommst du nur mit angeschlossen PV-Modulen, unter bestimmten Konstellationen mit PV und AC zusammen.
Dag Danke für die Infos. Dennoch für mich unverständlich denn in dem Bild wird doch eindeutig von mehr als 1200 gezeigt. Ich hoffte mit 1600 watt schneller in der preiswerten Zeit die Accus laden zu können, denn es dauert ja 7 h . Schade dass nicht klar ersichtlich geschrieben steht wann genau die 1600 kommen können.
ZenPanda In dem Bild steht, was die Speicher können, nicht was die AC-Seite vom Hyper kann. Wenn zum Beispiel die eigenen PV-Module 600W liefern, kann parallel mit 1kW von AC geladen werden.
ZenUser2755bjM Und als Detail: PV geht vor AC - also wird bei Überschreitung der 1.600W das Netzladen heruntergeregelt...
Tom Ich wundere mich auch, warum man mit zwei Akkus nur 1200W AC laden kann. Ich hoffe auf ein Update, damit das Versprechen eingehalten wird.