21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hallo zusammen heute kam mein Zendure Hyper 2000 an mit einem AB2000 Speicher. Per Bluetooth kann ich mich mit dem Gerät verbinden allerdings bekomme ich keine Wlan Verbindung. Ich finde mein Router kagebe das Passwort ein allerdings stellt er keine Verbindung zum letzten Schritt (Cloudverbindung) her. Hatte jemand ähnliche Probleme bei der Erstkonfiguration? Gruß
ZenUser7s4d4XJ Ja habe das selbe Problem. Habe zwei Hyper 2000. Mit einem funktioniert die Kopplung zum WLAN problemlos mit dem anderen geht die Verbindung nur per Bluetooth. Bin ratlos.
Freudich 83 Hatte es über mehrere Tage und ärgerte mich nur. Lösung: umstellen am Router von WPA 2 + CCMP auf WPA 2 + WPA 3. Router: Fritz Box
ZenUser2430b24x Habe das gleich Problem, wieder Lieferant, noch Zendure,noch AVM(Fritzbox) könnten mir bis heute nicht weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln und geben wohl meinen Hyper zurück, wenn keiner von Euch helfen kann...
ZenUser2430b24x Habe direkt neuen meinem Hyper ein Wlan Repeater (Mesh), Wlan also sehr gut. Habe auch meine FRITZ!Box umgestellt auf WPA2+WPA 3. Aber die Kopplung zum Zendure Cloud Server funktioniert immer noch nicht. Bei mir funktioniert lediglich die Bluetooth Verbindung. Mit der kann ich aber keine Zeitsteuerung vornehmen. Zumindest hat die Zendure App aber meinen Shelly Pro 3EM erkannt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und baue auf die Zendure User.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Habe es jetzt mal mit dem Gastwlan meiner FritzBox probiert und das hat funktioniert. Was genau das Problem ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
ZenUser2430b24x Danke an ZenUser723Swp9. Habe meinen Hyper auch mit dem GastWlan verbunden und das hat auch bei mir funktioniert.
GK Wichtig ist, dass sich beide im selben Netz befinden, also Gast oder Eigenes. Des Weiteren muss die Kommunikation der Geräte untereinander im Router frei gegeben sein.