gk Ich habe 4 Ab1000 und möchte im Frühjahr erweitern mit Ab2000. Kann ich so auf bis auf 8 kwh erweitern mit den vorhandenen Akkus?
PEPE 1 Nein, das geht nicht. Du kannst nur 4 Akkus aufeinander stellen, egal ob AB 1000 oder AB 2000.
Patrick Hol dir noch nen Hub. Kriegst sehr billig grad. Schließ dort noch paar Panele an. Dann das Ganze an den WR. Viel mehr Spaß
Felli Oder einen zweiten Hub eventuell. So ein Setup haben einige hier vielleicht meldet sich jemand und kann dir da mehr sagen. Dann bleibt Nr1 wie er ist und du musst nichts verkaufen.
Felli Es gibt hier User die haben HUB an HUB. Also gelesen habe ich es, ob und wie es funktioniert keinen Plan 🫣 War nur ein Vorschlag. Alternativ zwei WR und jeweils mit 400W arbeiten lassen oder an einen 800er je einen Eingang mit einem HUB belegen. Gibt da denke ich einige Szenarien.
Knaecke Naja die 800W Grenze. Eigentlich "könnte" man, vorausgesetzt man hat drei Phasen anliegen, je Phase ein Hub mit WR abklemmen. Nur die Frage bleibt, ob dann eine "richtige" Hausanlage besser wäre?