Das wird denke ich nicht gehen, da er sich sicherlich auch an die eingestellte Mindestmenge hält. Bin davon ausgegangen das du es dann manuell löst. Wenn dir hier Automation wichtig ist, wird das alles ein wenig komplizierter. Also wenn ich das nun korrekt verstanden habe, willst du 50% für den Worstcase im Akku lassen. Erste Frage wie oft kommt das vor und ist das wirtschaftlich? Zweitens wird das Zendure System unter die eingestellte Grenze sicherlich keinen Strom mehr abgeben sonst wäre diese Einstellung ja obsolet. Daher geht der Usecase nur manuell oder automatisiert von extern. Da wird aber das Problem auftreten, das deine externe Regelung bei einem Stromausfall ja auch ausfällt und du in den meisten Fällen bei so einem Fall auch kein Internet mehr hast. Lässt sich alles lösen aber denke das wird gebastel. Wenn er bei USV unter die 50% geht berichte bitte ich würde mich aber echt am Kopf kratzen wenn es so ist. Die nächste Frage ist ja dann wie lange gibt er Strom ab, eine zweite Grenze gibt es ja nicht also müsste es ja bis 0 gehen was den Tod deines Akkus bedeutet.