Balkonkraftwerk Hier ein Bild der Akkus. Wir haben seit 2 Stunden durchgehend Donne drauf auf den panelen
elnaso Jeder Akku zieht ca 70w zum heizen! Also mit Hub brauchst im Moment 300Watt Eingang nur im die Akkus auf 8 Grad zu bringen und das dauert
Felli Habe diesen Zustand noch nie gehabt aber ich meine es kommt ein Hinweis. Mag sein das dieses Thermometer neben der Temperatur diesen Zustand signalisiert. Sicher kann jemand der sie ebenfalls draußen betreibt da was zu sagen.
mash Fall der SF bei der unteren Ladegrenze abschaltet, dann kann der Akku bis auf Umgebungstemeratur abkühlen. Unschädlich, braucht dann aber ggf. sehr lange um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Also besser auf stand-by einstellen.
Balkonkraftwerk Die sind seit heute Morgen auf der Temperatur… muss doch mal mehr werden bei jetzt 1 Gead plus draußen
PEPE 1 4x AB2000 zu dieser Jahreszeit, die bekommst du doch nicht voll. Die Energie die jetzt von den Panels kommt verpulverst du nur für die Heizung in den Akkus. Da hast du jetzt stundenlang nichts von der Anlage. Ich würde 2 Akkus abbauen und die anderen warm einpacken.
Balkonkraftwerk Erst mal vielen Dank! Nun verstehe ich das. Sollte man die dann nicht einfach abbauen und rein nehmen? Wenn ja was muss ich da beachten? Ich schließe dann einfach einen normalen Wechselrichter an und der Strom kann fließen….
PEPE 1 Ich habe nur noch einen Akku in Betrieb, die anderen 2 sind mit 80% Ladung eingelagert. MeineAnlage sowie die Akkus stehen aber alle im Keller bei 15° .
PEPE 1 Dafür ist bei mir die Sonne zu tief , komme gerade auf 1,3 KWh. Müsste die Reihenhäuser oberhalb von mir abreißen lassen, die sind im Winter im Weg.😅