Felli Welche es genau sind weiß vermutlich keiner, hier ist ein Link zu den Akkus von smartzone. Die haben den weitestgehend auseinander genommen und fotografiert. Den Käfig mit den Zellen haben sie aber aus Sicherheitsgründen nicht zerlegt. Vielleicht hilft das ja weiter oder man erkennt was so genau habe ich mir das hier noch nicht angeschaut.
Michael In den Accu's sind Rundzellen verbaut, für diverse Anwendungen gibt es unterschiedliche Zelltypen zb. 34184, oder 33140, einer der bekanntesten Zellhersteller in CN ist, Dongguan Youli Elektronic Technology Limited.
mwe Die Bilder die ich vom Innenleben eines AB's gesehen habe lassen eher an eine Flachzelle (Pouch) denken. Hersteller unbekannt.
TT Das ist nicht richtig, wie mwe schon sagte sind 15 Pouch Zellen drin. (Diese PLASTIKSÄCKCHEN) . Rundzellen findest du im NOAH 2000 👍
Gunna Es sind nicht nur billige Pouch Zellen, auch das BMS ist grottig. Balancing ist eh nicht vorhanden ... Ich kann meine vier AB2000 jede Woche kalibrieren und habe jedesmal Abweichungen von 20% beim SOC. Da kein Balancing stattfindet wird der Zelldrift mit der Zeit immer größer und zieht das System früher oder später runter. Mit den Billigzellen, die auch gebraucht sein können, im hübschen Gehäuse verdient sich Zendure dumm und dämlich ...