Martinsanlage Hallo, verstehe nicht dass mein Akku AB 2000 immer unter 10% entlädt obwohl ich min. 10% eingestellt habe. Heute wurde bis 4% entladen , gestern waren es 6%
betty Der Hub verbraucht auch Energie, deswegen bei erreichen der unteren ladegrenze auschalten einstellen, wird bei Sonne automatisch eingeschaltet
Giesela 10% sind vielleicht auch etwas niedrig, Zendure rät 50% um die langen Phasen wenn keine Sonne da zu überwinden. Aber ob so hoch nötig ist muss jeder selber wissen, aber 10 % ist zu knapp
HLP Zendure empfiehlt die 50% wenn die Batterie eingelagert werden soll und nicht für den Betrieb. Einfach mal richtig lesen! Im Betrieb muss das jeder für sich entscheiden wie tief er mit der Entladegrenze gehen will. Ist abhängig vom Standort, Anzahl der Module, wie ausgerichtet usw. usw.
Konrad Ich hab Terminmodus und 40-100 Speicher und Abschalten. Speicher fällt ca. 2% am Tag ohne Sonne
ted lapidus La batterie se réchauffe automatiquement quand il fait froid, le lendemain matin la batterie a consommé plusieurs watts
Sonne15c Ich habe auf 15% und99 % ,läuft sehr gut, die Entladung bei -4 C° geht auch mal auf 12% runter, Eigenverbrauch,
D.S. Und das mit den 99% ist nicht gut für das BMS da es nicht weiß ob der richt voll ist immer auf 100% dann stimmen die Werte richtig
Knaecke Der Hub braucht leider auch etwas Strom. Das saugt am Akku. Besser ist den Hub dann auf AUS zu stellen. Wobei ich die Entladegrenze deutlich höher setzen würde.