Stephan E. Hallo, ich habe heute das erste mal das seltsame Verhalten, dass eins meiner Systeme eine Költewarnung anzeigt und über AC lädt. Einer der Akkus im System lädt aber offenbar nicht. Akku 4 steht immer noch bei 22%. Hattet ihr das auch schon mal oder könnt euch erklären, was hier passiert?
ZenPanda Der vierte Akku ist noch zu kalt, würde ich sagen. Du bist der erste, der mit aktiver Heizung beim AC-Laden hier im Forum Dein System läuft ohne eigene PV-Module? Bitte halte uns auf dem laufenden, wie dein System sich verhält.
Stephan E. Das System ist auch an PV-Module angeschlossen. Allerdings konnten diese heute ihre Arbeit nicht verrichten, da morgens (vermutlich aufgrund der Temperaturen in der Nacht) schon die költewarnung präsent war. Ich verstehe vor allem nicht, warum ausgerechnet mit 260 Watt geladen wird.
Stephan E. Eben habe ich die Master-Firmware auf 2.1.16 geupdated und siehe da, auf einmal entlädt sich das System nun. Soweit schaut das also fast nach einem Firmware-Thema aus…