IK Hat jemand schon gemessen welchen Stromverbrauch der Hub 2000 im Standby Modus hat. Bzw. wenn Solarseitig nix mehr rein kommt und der Hub auch nix abgibt. Das sollten doch höchstens ein paar Watt sein, oder habt ihr da andere Erfahrungen.
Felli Glaube es sind um die 10 Watt wenn ich nicht irre. Einer der Moderatoren hat es mal erwähnt meine ich.
ogniredrah Wo ich gerade am basteln bin 🤣 wenn keine Sonne kommt und de r WR AC seitig nicht am Netz hängt...gibt es da keinen Sensor, der Stromausgang aus den Akkus misst? Das sollte doch dann der Hub sein? (Bin gerade voll im Spielmodus mit den ganzen neuen Erkenntnisse der letzten 2 Tage 😂
Felli Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sehen wie oder ob Strom aus dem System gezogen wird. Nein sowas gibt es leider nicht direkt. Der HUB liefert die aktuelle Ausgangsleistung als Wert aber da steht nur was wenn auch wirklich entnommen wird. Den Standby-Verbrauch kann man nicht sehen, könnte man höchstens über die Zellenspannung machen aber die diese sich so langsam und zäh ändert vergiss es 😜
ogniredrah Du hast natürlich Recht...ich habe gestern Nacht noch die Sensoren ermitteln können und abfragen in mosquitto funktioniert. Aber wenn nix reingeht und AC abgeschaltet ist passiert auch nix messbares. Zwar Off topic aber danke, das du mich angefixt hast, macht schon Spaß ✌️