Pepe Mein Hub 1200 ist seit gestern Nachmittag offline, ich kann aber die Statistik aufrufen, und laut der speist der Hub ein, und überträgt dann ja wohl die Werte zum Server. Also nur "halb" offline, oder wie?
Hessenbube ( D ) Wenn der Hub offline ist sind alle Anzeigen am Hub aus.Dann speist er auch nichts ein.Anzeigefehler.
Pepe Doch, er speist ein, zeigt mir unzweifelhaft die zwischengeschalteten Steckdose mit Leistungserfassung an.
Jadawin Wir haben zu oft gemeckert, dass die Statistik nicht funktioniert. Daher wird die im Zweifelsfall per KI generiert. 😁
Patrick Sicher? Ich krieg meinen manchmal nicht per WLan, aber per Bluetooth und sehe seine "Arbeit". Die stimmt auch, da die angezeigte Abgabe im Bypass mit meiner Messdose und dem Hoymiles korreliert
Pepe Ja, ganz sicher. Sowohl die MySteom-Steckdose als auch der Shelly, zeigen die gleichen Werte wie die Zendure-Statistik.
Pepe Und am WLAN kann es nicht liegen, im gleichen Raum steht ein MESH-Repeater, über den ich eine Kamera und die Garagentorsteuerung, sowie die MyStromsteckdose betreibe. Und alles funktioniert.
hjkriegl Ich hatte mein Handy länger nicht upgedatet. Nach dem Update waren Darstellung und Funktion in der App erst korrekt.
Pepe Daran kann's nicht liegen, habe die App auf 3 Handys, alle auf dem neuesten Stand, und überall das gleiche
Schwippser Ich tippe mal auf ein Problemchen mit der Cloud. Wie so oft. Aber du könntest mal die App schließen auf dem Handy. Also komplett schließen, sodass sie nicht mehr im Hintergrund läuft und dann den Cache der App löschen. Hat bei einem Bekannten mit dem selben Problem geholfen. Ansonsten ... Nimm den Hund aus der Cloud! Meine beiden Hubs1200 laufen ohne Cloud und melden ihre Daten an meinen lokalen mqtt-Broker über WLAN. Beschreibung wie es funktioniert unter www.schwippser.de