Xriz Hab seit ein paar Stunden Probleme mit der App. Die App zeigt an dass mein Hyper geladen wird aber ich kann am 3EM sehen dass er entlädt. In der Shellyapp wird mein Hyper als Offline angezeigt. Gibt es gerade Serviceissues? Greetz
ZenUser116twQyp Mein Hyper ist seit 2-3 Tagen bei 0%, zeigt als Fehler die rechts rote LED und lädt auch nicht mehr.
marusun Es scheint so als ob die Problematik eher bei Shelly Cloud liegt. Ich hatte auch in Shelly App fast alle Geräte Offline. Zur Zeit sind die wieder aktiv, aber werden trotzdem in Zendure App als Offline angezeigt. Regelung funktioniert trotzdem! Habe schon oft erlebt das die Zendure App in der Visualisierung Mist anzeigt.
Xriz Ich schau halt regelmäßig in die App und hab kurz nach 12 festgestellt dass mein Hyper lädt obwohl der längst voll sein müsste. In der Shelly sehe ich dann dass mein Hyper anscheinend entlädt. Im Smartmodus kann ich sogar sehen mit wieviel Watt. Gehe ich aber zurück und schau mir den Zustand im Flussdiagramm an, dann zeigt er an dass er geladen wird. Die Statistik der Ladekurve zeigt kurz nach 12 eine Abnahme von 100 auf 0 %. Ich hab den zwei Stunden entladen lassen und er zeigt immernoch den gleichen Akkustand in der App an. Selbst wenn ich direkt am Hyper den Knopf drück zeigt er mir einen kompletten grünen Balken an. Das kann nicht sein. Ich hab Angst dass er sich komplett entlädt weil er anscheinend seinen eigenen Akkustand nicht kennt und habe ihn in den Standby versetzt. Das hat zumindest erstmal funktioniert.
ZenUser2755bjM Ich habe auch öfters eine falsche App-Anzeige, wobei sie scheinbar dauerhaft einen veralteten Zustand anzeigt. Bisher hat bei mir ein Neustart der App Erfolg gehabt (Android: App-Übersicht, App nach rechts rauswischen und dann neu starten)...
ZenUserMichael73 Hi, wie oft sind die Shelly offline Beiboot? Hatte es schon 2 mal die letzten 2 Wochen und waren. In der Shelly App Offline aber über IP erreichbar
Xriz Die Shellys sind gar nicht offline bei mir. Nur der Hyper verharrt in diesem Zustand er sei 80% geladen und lädt seitdem bis jetzt. Ich glaub das ist ein Problem beim Hyper. Hab jetzt dem Support geschrieben aber das kann ja bestimmt dauern.
Xriz Update 11.11.24: Ich habe gerade meinen arouter neugestartet und der Hyper liefert wieder Ergebnisse in der App. Evtl. war es ein Netzwerkproblem. Dann betrifft es aber nur den Hyper. Ich werde hier wieder schreiben, wenn das Problem erneut auftritt.