janzimmler@arcor.de Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass der Hyper2000 die Akkus von 18:00 - 8:00 am folgenden Tag lädt. In dieser Zeit ist bei mir der preiswerte Nebentarif gültig und in der dunklen Jahreszeit kann ich so die Akkus kostengünstiger laden und pflegen. Der Hyper2000 bietet ab nur die Einstellungmöglickeit per Schiebeschalter ab 0:00 bis 24:00 an. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
ZenPanda Zwei Timer erstellen? Von 18-0 und von 0-8 Uhr Sorry, da ich die Timer bisher nicht genutzt habe, kenne ich mich mit deren Verhalten nicht aus. Es wird sich sicher noch jemand mit einer besseren Lösung melden.
GunBth Vermutlich, weil nicht jeder mit logischem Denkverhalten gesegnet ist und er lediglich eine Hilfestellung geben wollte.
ZenUser2755bjM Mit ist das Problem nicht klar: meine 3 AB2000 sind üblicherweise in 4 Stunden voll und mehr als 4 gehen doch nicht - weshalb benötigtst Du dann mehr als 8h (die Ladeleistung ist ja nicht auf 800W limitiert)... 🤔