Ja also ich sehe dem völlig gelassen entgegen. Das eine sind garantierte Betriebsbedingungen, die ändern sich auch nicht durch diese Meldungen und das andere sind optimale Betriebsbedingungen (Plusgrade) und ja Akkus sind temperaturempfindlich, war auch schon immer so. Wir haben keinen Tesla auf dem Balkon (hatte ich auch nie erwartet). Mein Akku bleibt auf dem Balkon, steckt in einer Thermobox. Entladegrenze 25% und eine Home Assistent Automatisierung kümmert sich darum, dass der Akku mind. alle 7 Tage bis 100% geht.) Zweck erfüllt.
Alles was zendure1234 schreibt ist richtig und funktioniert für den AB2000 auch so. Aber im Winter gibt’s nun mal keine Sonne, auch das ist ja nicht neu. Und der Akku steckt auf der Gleichstromseite auch das ist bekannt. Mit dem Hyper und anderen Produkten wird AC Laden angeboten. Die Palette der Lösungen ist doch offen. Vor ca, 1,5 Jahren gab es NICHTS, das erste System mit 1kwh lag bei 2000€.
War Werbung je anders? Kennt ihr Werbungen, in denen erzählt wird, was alles nicht geht. Ich bin Fan von mündigen Konsumenten und das bedeutet auch informieren. Aber ja mit dieser Meinung stehe ich oft allein in der Ecke.
Guten Start in die Woche Euch allen.