Bis man für sich die richtigen Einstellungen gefunden hat das dauert eine Weile. Ja die Accu's müssen beide mal auf 100% geladen werden. Da es in dieser Jahreszeit schwierig ist die Accu's voll zu bekommen, habe ich die Abgabe für meine Bedürfnisse sehr klein eingestellt. Stellen Sie doch mal die Abgabe ins Haus zur Probe auf 400Watt und beobachten dann ob was sich was verändert. Aber mal ohne Termine etc. Für den Fall das Sie hier noch neu sind, wir stellen usere Accu's in dieser Jahreszeit 50---100% ein! Auf jeden Fall würde ich mal alle Geräte aufschreiben wann und in welcher Zeit ich sie betreibe und mir die Leistungsdaten notieren. Eine Kaffeemaschine mit einem Anschlusswert von 1000 Watt/h bei einer Laufzeit von Max 10min sind das nur 10 W/h, Beispiel Spülmaschine: bei Energieklasse ( B) verbraucht man pro Waschgang 0,65KW/h. Bei 280 Spülgängen ( mehr als 5 die Woche) sind wir bei 181 KWh im Jahr. Beispiel Waschmaschine: im Eco Modus liegt der Verbrauch bei, 0,47 KWh oder 47 KWh für 100 Waschgänge , bei ca 200 Waschgängen pro Jahr und bei einem Strompreis von 0,38 Euro sind das 38 Euro. Was will ich damit aussagen: Vor dem Erwerb einer Anlage sollte man immer eine Energie Effizientz für sich erstellen und danach seine Anlage planen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer neuen Anlage.