Gabriel.Fx Hallo, Ich hab da eine Frage zur Ausgangsleistung. Bei dem System gibt das Hub 2000 maximal ca. 650w aus obwohl die Ausgangsleistung auf 800w gestellt ist. Kann es sich hierbei um einen Softwarefehler oder eher um einen Hardwarefehler handeln? Auch der Wechselrichter zeigt nur einen Eingang von ca.630w an.
Gabriel.Fx Ich hab den Hoymiles HMS-W800-2T verwendet. Sollte allerdings nicht das Thema sein da ich ein zweites System hab welches dieses Problem nicht hat.
Bessy Benutzt du die mitgelieferten Y-Adapter um den Hub mit dem Wechselrichter zu verbinden? Falls ja, tausch sie gegen hochwertigere Y-Kabel aus. In Vergangenheit hat sich gezeigt das die schwarzen Adapter Probleme verursachen können. Zugleich sollten die Kabel von Hub zum WR die selbe länge haben!
walter Gehe nochmal die Einstellung in der App durch. Sieht für mich so aus, dass die "gesetzliche Ausgangsstellung" noch geändert werden muss...
Gabriel.Fx Das hab ich schon probiert diesen auch testweise auf 1000w gestellt um eine eventuellen offset auszuschließen!
cooperman1403 hatte das selbe problem, lag an der Verkabelung vom Hub zum wr. die y-verteiler an die wr eingänge (spart pv kabel) hat genau den effekt erzeugt. y-verteiler an die hub Ausgänge, und es kam die eingestellte leistung im wr an.
cooperman1403 Vielleicht mal am hub den max. ausgang auf 900 erhöhen und testen ob mehr am wr ankommt
CRich Problem hatte ich auch. Lag tatsächlich an unerschiedlichen Leitungslängen zwischen Hub und WR. Y Stücke direkt an den Hub und dann mit gleichen Leitungslängen zum WR.
Solar-Horst Laut Zendure ist eine Digferenz bis zu 200 Watt normal!! Bei mir gehen maximal 704 Watt aus dem Hub. Ärgerlich....aber scheint " normal" zu sein.