hoppe.rositz@t-online.de Hallo, benötige für den AB 1000 ein Ladegerät da ich für den Winter auf 50% laden muss. Danke für die Information.
Felli Es gibt nur ein offizielles alles andere sind diy Lösungen, daher relativ einfach. Nach dem do it yourself einfach mal googeln da sind auch direkt links zu amazon dabei.
Surfer1264 Was ist dein eigentliches Problem? Willst du den Akku einlagern. ? Dann stoppe die Einspeisung und lade bis auf 70 oder 80% und dann abbauen. Oder worum geht es ? Die 100€ kannst du dir sparen. Meiner Meinung nach.
hoppe.rositz@t-online.de Wir hatten die Nacht 0 Grad und der ab 1000 hat 0% Ladung angezeigt. Somit keine Ladung mehr möglich. Die AP hat mir gesagt AB 1000 anschließen und separat laden.
Surfer1264 Und vermutlich war deine entkadegrenze nicht bei 20%? und du schaltest den Hub vermutlich nachts nicht aus ? Bitte ändere das. Dein Akku wird es dir danken.
PEPE 1 Hol den Akku erstmal rein und stell in an die Heizung. Wenn er dann gute Temperatur hat, anklemmen und bis 100% laden. Einspeisung ins Haus auf Null ! Akku Untergrenze min 30% einstellen.
ZenUser5A0Wtkr Meine AP 1000 habe ich auf 90% geladen und auf Bypass, wenn die Sonne da ist und die Accus sind noch auf 90% geht alles ins Haus. Accu ist auf 0 W fürs Haus eingestellt.