ZenUser3147dPHk Guten Tag, wann wann wird der Ausgang angezeigt Bei mir - egal ob Stand-by oder nicht - wird er bisher nie angezeig Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte Jürgen
Shadow->Sun Genau das meint ZenPanda. Da wird nur etwas angezeigt wenn der Hyper mit AC lädt. Die Bezeichnung Ausgang ist wohl unglücklich formuliert
ZenPanda Da wird nur was angezeigt, wenn der Hyper über AC lädt. Warum da Ausgang steht, weiß aber nur Zendure 😅
ZenUser2755bjM Mit 'Ausgang' werden alle die Komponenten bezeichnet, welche einen 'Eingang' beim Shelly beliefern: die PV-Module, die Batterie im Entlademodus und eben auch die AC-Versorgung vom Netz. Dagegen wird die Batterie im Lademodus als 'Eingang' (versorgt vom Batterie-'Ausgang' des Hypers) und der Haushalt als 'Verbaucht' bezeichnet. Insofern recht logisch...
Ordnas Der Postersteller meint sicherlich Ausgang Netz. Da wird nur etwas angezeigt wenn die Akkus mit Strom aus der Steckdose geladen werden. Entweder wenn du Solarüberproduktion durch eine 2. Solaranlage hast oder du den Akku mit flex. Tarif lädst