ZenUser22q13hfn Moin zusammen, kann ich beim Hyper 2000 die Ladeleistung AC nicht einstellen wenn es im SmartModus ist? Er lädt bei mir immer mit 1200 Watt wenn von der PV genug über ist. Würde das gerne auf 600 Watt begrenzen…. VG Stefan
ZenPanda Hi, warum möchtest du das? Im CT-Modus ist das nicht möglich. Du kannst es entweder über den Terminmodus oder ohne einen Modus in den Hauseingangseinstellungen einstellen.
a676890 Weil sein Hyper2000 wahrscheinlich heiß wird . Ist zumindest bei mir so wenn der Hyper 2000 am sonnigen Tagen immer 1200 W lädt
ZenUser22q13hfn Würde lieber über den ganzen Tag den Akku schonend laden Jetzt ist er um 12 Uhr voll und steht dann voll rum😏
ZenUser2755bjM Nach meiner Erinnerung geht das nicht, solange der SmartModus aktiv ist - aber wenn Du ihn deaktivierst, solltest Du doch die AC-Ladeleistung in den Einstellungen (→ Netzeinstellungen) limitieren können...
ZenPanda Wäre jetzt auch mein Gedanke. Wenn zu dieser Jahreszeit dein Speicher schon um 12 Uhr voll ist, passt noch ein AB2000 ins System.
ZenUser2755bjM Für die Batterieladeleistung gibt's keine behördliche Grenze, nur eine Nutzerpräferenz innerhalb der techn. Grenzen... 😇
ZenUser2755bjM Er fragt nach AC-Ladeleistungsbegrenzung, also eher nicht nach PV-Ertrag - da kann er entweder die Leistung in den Netzeinstellungen limitieren oder die mögliche Ladeleistung auf mehrere Akkus verteilen...