Hallo Felix, ich habe das mit Parallelschalter erst mal wieder in Ordnung und wie folgt gemacht. Alle Verbindungen getrennt, SBV und danach Parallelschalter aus und auch alles vom Hub 2000. In der App schauen ob alles Offline, App richtig beenden (wichtig). Reset am SBV (30 Sekunden die Netztaste gedrückt halten) , danach 5 Minuten gewartet. SBV eingeschaltet und wieder warten. App starten und schauen bis der SBV stabil Online ist. Den Parallelschalter nicht anfassen, der sollte aus sein. Dann den Hub ohne Solarpanele mit eingeschaltetem SBV verbunden (zuletzt den Runden Stecker) und gewartet. Nach kurzer Zeit sollte der Hub sich einschalten. Und sollte das bis jetzt funktionieren, wirst du sehen der Hub 2000 hat den Parallelschalter alleine eingeschaltet. Den Parallelschalter sollte mann nicht mehr anfassen. Jetzt Mico Wechselrichter anschließen, erst am Hub 2000 und dann in die Steckdose. Sollte der Wechselrichter nicht alleine anlaufen, dann in der App vom Wechselrichter, Neustart des WR durchführen. Wenn alles funktioniert dann die PV Paneele anschließen fertig. Was mir aufgefallen ist, wenn der Hub 2000 angeschlossen ist übernimmt er scheinbar alles an der Steuerung. Ich konnte die Entladegrenze nur über den Hub 2000 einstellen. Ich stelle nichts mehr am SBV. Schreib mal ob bei dir auch alles geklappt hat.