mwe Einfach ignorieren und an alle anderen, wenn ihr eine Signatur angelegt habt bitte löschen. Nicht das RB irgendwann demnächst nichts mehr zu posten hätte.
NewBroker Ob einer Deiner beiden AB1000 defekt sind oder nicht wird Dir mit den von Dir bereitgestellten Informationen kaum seriös beantworten können. Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen um gesichert eruieren zu können ob einer oder beide Deiner Speicher kaputt sind: 1) HUB ausschalten. 2) Nur einen der AB1000 anschließen. 3) Terminmodus auf 24h mit 0Wh Abgabe stellen. 4)ByPass auf Automatik. Nun über Tage beobachten ob der Speicher wieder geladen wird und ZWINGEND bis zum Wechsel in den ByPass laden lassen (egal was die % Anzeige sagt). Danach mit dem zweiten AB1000 die Schritte 1 bis 4 wiederholen ! Wenn die beiden AB1000 sich wieder laden lassen hast Du es selber verursacht in dem Du nicht darauf geachtet hast mindestens alle 5 bis 7 Tage Deinen Speicher restlos voll zu laden und somit einen Zellendrift ermöglicht hat der mindestens eine Zelle völlig entladen hast. Viel Erfolg und bitte lernen aus der Situation. Sollte einer oder sogar beide Akkus nicht mehr ladbar sein hilft nur einschicken.
Teutates Bei mir haben 2 Akkus AB 1000 und ein Hub 1200 auf einmal den Geist aufgegeben,Akkus waren zu dieser Zeit auf 80%. Habe jetzt nach 3 Monate Ersatz von einen hub1200 und einer Batterie ab1000 bekommen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Beanstandung!